Unterzeichnen Sie die Einwendung gegen den Gestaltungsplan!

Erheben Sie gemeinsam mit uns eine   G r u p p e n - E i n w e n d u n g   gegen den «Gestaltungsplan Torfeld Süd»!   J e t z t !
Vor einem Jahr haben 52 Anwohnerinnen und Anwohner unsere Einwendung gegen die «Teiländerung der Bau- und Nutzungsordnung (BNO) ʹStadion 2017ʹ» mitunterschrieben. Das Medienecho auf diese Einwendung war ein Paukenschlag.
Doch noch bevor der Stadtrat diese Einwendung behandelt hat und bevor er die BNO-Änderung dem Einwohnerrat vorgelegt hat, publizierte er am 3. Juni 2019 nun bereits den «Gestaltungsplan Torfeld Süd»!

Wie bereits gegen die BNO-Änderung sollen daher nun möglichst viele Mitunterzeichnerinnen und Mitunterzeichner den Druck auf den Stadtrat auch politisch zum Ausdruck bringen.
Rechtsanwalt Prof. Dr. iur. LL.M. Andreas Abegg, Zürich, hat eine professionelle Rechtsschrift verfasst. Sie können diese unten auf dieser Seite als pdf herunterladen, ausdrucken, unterzeichnen und uns für die Einreichung zuschicken.
Unterzeichnen auch Sie diese!
Unterzeichen können alle Anwohnerinnen und Anwohner des geplanten Hochhauskomplexes mit Stadion. Es spielt keine Rolle, ob man Mieter oder Eigentümer ist. Unterzeichnen können - durch ihre Vertreter - auch juristische Personen (AG, GmbH etc.). Auch die Nationalität spielt keine Rolle, doch müssen alle mindestens 18 Jahre alt sein. Einspracheberechtigt sind hier mindestens alle Personen, welche wegen dem zu erwartenden Verkehrschaos bzw. dem wilden Parkieren, der Flutlichtanlage und den Stadionlautsprechern etc. oder dem Schattenwurf durch die vier Hochhäuser besonders betroffen sind. Das sind mindestens alle jene Personen, welche innerhalb des folgenden Gebietes wohnen:

• Südlich der Aaretalstrasse bzw. des Balänenweges
  • Westlich der Suhre
  • Nördlich der Brummelstrasse, Lindenweg, Zollweg, Südallee, Tellstrasse
  • Östlich der Herzogstrasse

Unterschreiben Sie die Einwendung (Download des pdf-Dokuments am unteren Ende dieses Abschnitts) möglichst umgehend und schicken Sie die handschriftlich unterzeichnete Eingabe

bis spätestens Sonntag, 30. Juni 2019, per A-Post an folgende Postadresse:

Download: